Über mich

Wenige Leute lesen, was der Fotograf über sich schreibt. Aber wenn du schon hier bist - hallo! :)

 

Mein Name ist Irina und ich bin in St. Petersburg geboren und aufgewachsen. Dort wurde ich erzogen, ich fand Freunde und einen Ehemann, der mich nach Deutschland zog.

 

Ich konnte lange erzählen, wann und warum ich Fotografie als meine berufliche Tätigkeit wählte. Ich halte es jedoch für wichtiger, hier ein wenig über mich zu erzählen. Vor der Einladung eines Hochzeitsfotografen zu einer Feier oder der Enthüllung kleiner Familiengeheimnisse für ein Familienfotoshooting ist es schön, etwas mehr über den Fotografen zu erfahren. Nun, Fotos im Portfolio werden alles für sich erzählen.

 

Ich, wie viele Menschen, liebe es zu reisen, Freunde in verschiedenen Teilen der Welt zu treffen. Vor Hitze und Kälte bevorzuge ich Kälte. Vielleicht habe ich deshalb immer nicht genug deutschen Winter, wo ich beim Langlauf und Abfahrtsski noch ein bisschen skaten könnte. Ich liebe das Theater und die schönen Filme. Ich versuche viel zu lesen, obwohl ich zugebe, dass das Lesen auf Deutsch eher eine Aufgabe ist, kein Vergnügen ;) Ich bin nicht fremd bei Stickereien mit Kreuzstich und anderen Handarbeiten. Normalerweise ist dafür im Winter Zeit, nach der bereits ausgearbeiteten Hochzeitssaison. Ich halte es für wichtig, sich selbst zu entwickeln, deshalb nehme ich regelmäßig an verschiedenen Seminaren und Workshops zur Fotografie teil. Ich kann viel Zeit damit verbringen, schöne Aufnahmen aus Filmen zu betrachten. Ich pflege Kontakte mit Kollegen, ich folge kulturellen und künstlerischen Figuren.

 

Ich muss zugeben, dass ich das kolossale Vergnügen habe, nicht nur Teil eines Familienevents zu sein, sondern auch Zeit mit der Verarbeitung dieser Fotos zu verbringen. Es ist dann, dass ich den Tag auferstehen lasse und wieder alle Emotionen dieses Tages genieße.

Ich möchte wirklich, dass Leute mehr von ihren Lieben, ihren Großeltern fotografieren. Schließlich ist das Wichtigste in unserem Leben außer uns selbst - das sind unsere Nahesten.

 

Ihr Fotografin

Irina Kadijevic (geb.Leytan)


Ich bin Fotograf. Mein Leben ist eine Reihe von unvergesslichen Bildern.